Die kreative Wochenmitte 10/21

Moin zusammen, auch heute habe ich für euch eine neue Frage zur neuen Wochenmitte im Gepäck und wie immer gilt: Macht gerne mit 😀


Wie das ganze funktioniert? So wie viele andere Blog-Aktionen auch. Ich stelle euch die 4 Fragen zur Verfügung und ihr könnt sie auf euren Blogs beantworten. Zu Frage eins könnt ihr gerne ein aktuelles Statusbild posten (seht ihr bei mir auch). Frage 4 wechselt und soll so ein bisschen zeigen wie andere Blogger denken.
Dann einfach mit Link unter dem Beitrag posten und ich versuche dann zeitnah vorbeizuschauen.

Und nun gehts los.

1. Welches Projekt häkelst/strickst/nähst oder werkelst du gerade?

Gestern habe ich noch fix ein Projekt abgeschlossen, war unsicher ob das klappt. So kann ich nun heute mit was neuem beginnen + für mein WE habe ich ja ein zusätzliches Projekt, was seit Sonntag gestartet ist.

  1. Das Strick-WE-Projekt ist ein Schal. Total banal aber sowas entspanntes ist am WE immer schön. Da gibt es leider kein Foto diesmal, das klappt grade nicht.
  2. Werde ich entweder gestern begonnen haben oder heute beginnen: Ein paar Schlüsselanhänger. Welche ich da genau diesmal häkele weiß ich noch nicht.

2. Kannst du schon abschätzen, wann du fertig wirst?

Die Schlüsselanhänger sollten bis Freitag fertig werden.

Der Schal … ist schwer einzuschätzen, aber ich denke da werde ich wohl erst das WE um den 20. rum mit fertig, da ich den ja nur 2 Tage die Woche stricke.

3. Was wird dein nächstes Projekt? Hast du schon was geplant?

Was kommt danach? Oh schwierig. Ich muss mal die ganzen fertigen Babysachen checken aber ich hätte gerne mal wieder eine Windeltasche gehäkelt. Vielleicht werde ich da mal ansetzen.

4. Was brauchst du um kreativ zu sein? Gibt es bestimmte Dinge, Stimmungen oder ähnliches?

Hmm was brauche ich um kreativ zu sein. Irgendwelche “Berieselung” in Form von Serie, Youtube-Videos oder Musik. Nen leckerer Kaffee schadet auch nie und vor allem ein gewisses Maß an Chaos. Wenn bei mir totale Ordnung herrscht, kriege ich nix hin.


Und hier künftig die Frage für die kommende Woche:

Lässt du dich gerne mit Materialien, Zubehör und Co für deine Werkeleien beschenken oder kaufst du lieber alles selbst?


Das war meine kreative Wochenmitte. Und eure? Seid ihr dabei?

Gruß Martin

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:
Eure Beitragsbewertung:
[Gesamt: 0 Durschnitt: 0]
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
nealich

Lieber Martin, gerade wieder entdeckt: Deine kreative Wochenmitte…
Ich antworte kurz hier:

  1. Immer noch die Quilterei am stayhome Quilt und gleich ein neues Paar Socken!
  2. Nee überhaupt nicht, weil ich nicht weiß, wann ich Quiltgarne nachkaufen kann.
  3. Rote Socken aus der gewonnenen Wolle vom Team Socke, Du erinnerst Dich?
  4. Vor allem Zeit, momentan ist es das Wochenende an dem ich open end werkeln kann…

Hab einen schönen Tag und bis bald wieder!
Liebe Grüße von Katrin

Marietta

Lieber Martin,
Berieselung ist auch nicht schlecht beim Werkeln. Meine Strick- und Häkel-Projekte entstehen meistens abends beim Fernsehen.
Hier der Link zu meinem Post:
https://h-mundc.blogspot.com/2021/03/die-kreative-wochenmitte-1021.html?m=1
Liebe Grüße
Marietta