Die kreative Wochenmitte 19/21

Moin zusammen, letzte Woche ging es mit dem Bloggen wieder los, aber die kreative Wochenmitte habe ich noch verdösbaddelt. Diese Woche geht es aber wieder los.


Wie das ganze funktioniert? So wie viele andere Blog-Aktionen auch. Ich stelle euch die 4 Fragen zur Verfügung und ihr könnt sie auf euren Blogs beantworten. Zu Frage eins könnt ihr gerne ein aktuelles Statusbild posten (seht ihr bei mir auch). Frage 4 wechselt und soll so ein bisschen zeigen wie andere Blogger denken.
Dann einfach mit Link unter dem Beitrag posten und ich versuche dann zeitnah vorbeizuschauen.

Und nun gehts los.

1. Welches Projekt häkelst/strickst/nähst oder werkelst du gerade?

Aktuell habe ich einen Rucksack auf den Nadeln, den kann ich aber nur ab und an mal häkeln das geht auf die Arme.

Dazu habe ich eine Babydecke auf der Rundnadel die ich aktuell frei Schnauze stricke. Da wird es einen Mustermix geben.

2. Kannst du schon abschätzen, wann du fertig wirst?

Oh den Rucksack kann ich absolut nicht abschätzen.

Die Decke.. ich hoffe so auf das Wochenende.

3. Was wird dein nächstes Projekt? Hast du schon was geplant?

Was danach kommt? Schwer zu sagen ich möchte wieder mehr für die Schwangerenberatung machen, die Baumwolle für ein Paar Babybooties liegt noch parat, vielleicht die.

4. Vatertag steht diese Woche an. Werkelst du auch für Männer und wenn ja was?

Grundsätzlich ja. Vielfach sind es natürlich Socken die da gebraucht werden. Aber auch Kuscheltiere wurden tatsächlich für Männer schon gewünscht. Selten kam auch schon mal ein Schal oder Mütze als Wunsch.


Und hier künftig die Frage für die kommende Woche:

Alles neu macht ja bekanntlich der Mai und auch wenn wir mittendrin sind: Hat sich bei deinen kreativen Werkeleien im Mai was geändert bzw. ist “neu”?


Das war meine kreative Wochenmitte. Und eure? Seid ihr dabei?

Gruß Martin

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:
Eure Beitragsbewertung:
[Gesamt: 0 Durschnitt: 0]
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Marietta

Lieber Martin,
ich bin diese Woche auch wieder dabei.
https://h-mundc.blogspot.com/2021/05/die-kreative-wochenmitte-1921.html?m=1
Liebe Grüße
Marietta

Anni

Lieber Martin,

hier war diese Woche schon wieder so viel los, dass ich (auch) wieder nicht dazu kam, einen extra Beitrag zur kreativen Wochenmitte zu verfassen. Aber ich darf ja auch hier kommentieren, gell?! Los geht’s:

Zu 1. Ich habe für ein paar weitere Herz-Untersetzer – die ersten habe ich hier gezeigt: https://antetanni.wordpress.com/2021/05/10/herz-untersetzer-antetanni-naht-anleitung/ Stoffe zugeschnitten und zusammengenäht. Zwei weitere Untersetzer sind bereits genäht und verschenkt, bei den übrigen steht die Fleißarbeit des Absteppens noch aus.

Zu 2. Ich hoffe, dass ich die Untersetzer heute noch abgesteppt bekomme, das Zusammennähen ist dann quasi die Kür und geht ratzfatz.

Zu 3. Für das darauffolgende Projekt habe ich heute schon die Stoffzuschnitte vorbereitet, aber ich habe ich mich eben entschieden, zuerst die Untersetzer fertigzustellen und denke, das ist auch richtig so. Vielleicht bügle ich allerhöchstens das Vlies schon auf das nächste Projekt, denn das soll ja nach dem Aufbügeln auch immer ein bisschen liegen und wieder auskühlen, damit sich Stoff und Vlies gut verbinden.

Zu 4. Jep, das ist natürlich schon erledigt. Für meinen Vater gab es einen der Herz-Untersetzer, die ich unter 1. als “bereits genäht und verschenkt” erwähnt hatte. Ein Blogbeitrag bzw. Bilder stehen noch aus.

Auf geht’s in ein kreatives Wochenende. 🙂

Liebe Grüße

Anni