Die kreative Wochenmitte 20/21

Moin zusammen, es ist Mittwoch, also Zeit für die 4 Fragen zum Thema kreatives Dasein. Los gehts.


Wie das ganze funktioniert? So wie viele andere Blog-Aktionen auch. Ich stelle euch die 4 Fragen zur Verfügung und ihr könnt sie auf euren Blogs beantworten. Zu Frage eins könnt ihr gerne ein aktuelles Statusbild posten (seht ihr bei mir auch). Frage 4 wechselt und soll so ein bisschen zeigen wie andere Blogger denken.
Dann einfach mit Link unter dem Beitrag posten und ich versuche dann zeitnah vorbeizuschauen.

Und nun gehts los.

1. Welches Projekt häkelst/strickst/nähst oder werkelst du gerade?

Den Rucksack habe ich weiterhin auf der Nadel, der wird aber umgeplant um mir das Häkeln zu erleichtern.

Außerdem plane ich einen verbesserten Babyschlafsack und habe den ebenfalls auf der Nadel.

2. Kannst du schon abschätzen, wann du fertig wirst?

Den Rucksack … schwer zu sagen vielleicht gegen Ende nächster Woche wenn ich jetzt fixer voran komme.

Den Schlafsack wohl so zum Ende dieser Woche, wenn ich zum stricken komme.

3. Was wird dein nächstes Projekt? Hast du schon was geplant?

Was danach kommt steht noch nicht fest. Ich muss mal Wolle checken, aber es liegt noch ein Rest So-Wo rum der zu Babysocken werden soll.

4. Alles neu macht ja bekanntlich der Mai und auch wenn wir mittendrin sind: Hat sich bei deinen kreativen Werkeleien im Mai was geändert bzw. ist “neu”?

Puh hat sich da was geändert? Neue Anleitungen ziehen ja immer wieder bei mir ein. Das Tapestry-Häkeln hatte ich ja angefangen, ist mir aber definitiv zu zeitintensiv und es geht mir zu sehr auf die Arme. Da bin ich ehrlich. Ansonsten mache ich meine gewohnten Sachen.


Und hier künftig die Frage für die kommende Woche:

Hast du schon mal eigene Anleitungen ausgetüftelt oder dir selbst was ausgedacht und es ohne Anleitung gefertigt?


Das war meine kreative Wochenmitte. Und eure? Seid ihr dabei?

Gruß Martin

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:
Eure Beitragsbewertung:
[Gesamt: 1 Durschnitt: 5]
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Marietta

Hallo Martin,
du bist ja weiter schön fleißig am Werkeln.
Ich habe meinen Post gerade online gestellt.
https://h-mundc.blogspot.com/2021/05/die-kreative-wochenmitte-2021.html?m=1
Liebe Grüße
Marietta

Anni

Lieber Martin,

die Nähmaschine sammelt hier weitestgehend weiter Staub. So richtig bin ich nicht zum Werkeln gekommen, aber ich habe nochmals ein paar Herz-Untersetzer genäht, das ist ein schnelles Zwischendurch-Projekt und ich freue mich jetzt über einen kleinen Vorrat in der Geschenkekiste.

Stoffreste von Herzen | antetanni näht | antetanni (wordpress.com)

Damit sind die Punkte 1 und 2 beantwortet. 😉

Zu 3_Als nächstes stehen zwei PopUp-Mäppchen auf dem Plan, der Außenstoff ist zugeschnitten, ich überlege nur noch, welche Stoffe ich dazu kombiniere. Außerdem steht ein großes Fotoprojekt an – ich möchte ein Album für Junior machen, das wird was Größeres und ich hoffe, ich stehe mir mit meinen Ideen dazu nicht selbst im Weg (ich sollte lieber mal anfangen, als andauernd die Pläne zu erweitern…uhhh).

Und Punkt 3 beantwortet damit auch gleich Punkt 4. Der Mai und vor allem dann der Juni werden spannend.

Liebe Grüße

Anni