Forum

Im Forum könnt ihr ab sofort ohne Anmeldung mitschreiben. Die Anmeldung hat weiterhin die Vorteile, dass ihr nicht als Gast zu sehen seid. Ein Schutz vor Spam ist eingebaut, sollte aber nur wenig bis gar nicht nerven.

Anleitung für Foren-Registrierung

Zitat

Um das gesamte Forum nutzen zu können, benötigt ihr einen Account hier im Blogzimmer.

Das geht ziemlich einfach. Klickt links in der Menüleiste beim Login-Feld auf "Registrieren".

Wählt euren Wunsch-Benutzernamen und gebt eure E-Mail ein. Button "Registrieren" klicken und ab gehts. Ihr bekommt nun eine Mail mit einem Link. Achtung: Wenn die Mail nach 5 Minuten nicht im Posteingang ist, dann sicherheitshalber auch den Spam-Ordner checken.

Mit dem Link kannst du nun ein neues Passwort vergeben. Abspeichern und schon kannst du dich im Forum anmelden. Mit einem Haken bei "angemeldet bleiben" links im Login-Fenster brauchst du nicht jedes Mal deine Daten eingeben.

Gruß Martin
Zitat

Hallo Martin, leider habe ich keine Mail in meinem Posteingang. Dauert es eine Weile?

Lieben Gruß Ivonne

Mein Anmeldename ist "Goldmurkel"

Zitat

Hallo Ivonne, die Mail ist rausgegangen, das kann ich nachvollziehen. Schau doch mal in deinem Spam-Ordner nach. Vielleicht ist sie aus Versehen dort gelandet?

Gruß Martin