Forum

Im Forum könnt ihr ab sofort ohne Anmeldung mitschreiben. Die Anmeldung hat weiterhin die Vorteile, dass ihr nicht als Gast zu sehen seid. Ein Schutz vor Spam ist eingebaut, sollte aber nur wenig bis gar nicht nerven.

Was würdet ihr als Einsteigerprojekt empfehlen?

Zitat

Ich habe vor mir demnächst eine Nähmaschine zu kaufen bzw. schenken zu lassen. Nun bin ich aktuell schon dabei mir Gedanken zu machen, was man als kompletter Neuling so nähen könnt. Habt ihr Vorschläge?

Gruß Martin
Zitat

Am besten etwas ohne Futter und mit möglichst geraden Nähten. Ich mag es auch, wenn die Sachen gebraucht werden können, also zum Beispiel Kissenhüllen mit Hotelverschluss oder Druckknöpfen, Einkaufsbeutel (wie diese Jute-/Stoffbeutel, die man öfter mal bekommt), Geschenksäckchen oder Wischlappen, die perfekt aus überzähligen Handtüchern entstehen können.

Wenn du mehr Ideen brauchst, melde dich sehr gerne, auch wenn beim Nähen Fragen auftauchen.

Ich wünsche dir viel Freude bei diesem neuen Hobby und bin schon sehr sehr sehr gespannt, was du als erstes zeigen wirst.

Herzensgrüße

Anni

Zitat

Siehst du Einkaufsbeutel - daran habe ich gar nicht gedacht. Auch als kleine Geschenkesäckchen eine tolle Idee 😀 Und Wischlappen? Hmm warum nicht. Aber fransen die Handtücher beim Zuschneiden nicht aus?

Gruß Martin